sommerrollen

In die Reispapiersommerrollen das bunteste Gemüse - in feine Streifen( Juienne) geschnitten - einwickeln.

Möhren,  rote&gelbe Paprika, Staudensellerie, Gurke, Champignons, Lauchzwiebeln. Dazu evtl. Datteltomaten in kleinen Würfeln, frische Erbsen...

Vorher aber: rote Bete hauchdünn schneiden und mit Plätzchenausstecher Formen ausstechen. Ich hab auch welche mit Sternen und einem kleinen Hasen gemacht. Er hatte genau die richtige Größe. Mit wenig Olivenöl und Salz einreiben und ein halbes Stündchen stehen lassen. Dann wird die Bete schön weich und anschmiegsam. Da freuen sich die Erbsen :)

Ganz wichtig: frische Kräuter rein. Hier hab ich Petersilie, Minze und Basilikum genommen. Sehr gut passt auch Dill und Koriander.

Dazu ein Chili-Paprika-Dip. Eine Ernuss-Soße. Eine Sonnenblumenkern-Orangen-Dattel-Soße. Oder eine Sesam-Zitronen-Soße......