fermentiert

Hier fermentieren scharfe Soßen vor sich hin. Neulich habe ich nämlich einen  'fearless fermentation'-Workshop

bei edible alchemy gemacht. Dies ist jetzt meine zweite Produktion. Die erste ist sehr scharf und sehr gut geworden. Und schön orange, weil ich Möhren mit hinein getan habe. Das macht die Soße nach hinten raus auch etwas weicher und freundlicher. Hier habe ich einmal scharfe rote Chili und einmal sehr scharfe grüne Chili angesetzt. Bei einem mit Ingwer, bei dem anderen mit Orangenschale. Beide mit Möhre, Möhrengrün, Zwiebel, Lauch - und natürlich salzigem Wasser. 5%ig. Dann heißt es  4 Wochen warten und ab und zu den Deckel öffnen, damit nüscht explodiert :) Nach 4 Wochen die ganze Chose pürieren, in ein hübsches Glas oder eine hübsche Flasche umfüllen und verschenken. Außer, man hat seine eigene hot sauce schon aufgegessen. Dann muss man natürlich was für sich abzwacken. Und flott die nächste hot sauce ansetzen.