Radieschenblätter und Rollen

Für Gäste nur das Beste:

In die Reispapiersommerrollen das bunteste Gemüse einwickeln.

Vorher aber: rote Bete hauchdünn schneiden und mit Plätzchenausstecher Formen ausstechen. Ich hab auch welche mit Sternen und einem kleinen Hasen gemacht. Er hatte genau die richtige Größe. Mit wenig Olivenöl und Salz einreiben und ein halbes Stündchen stehen lassen. Dann wird die Bete schön weich und anschmiegsam. Da freuen sich die Erbsen :)

Ganz wichtig: frische Kräuter rein. Hier hab ich Petersilie, Minze und Basilikum genommen. Sehr gut passt auch Dill und Koriander.

Dazu ein Chili-Paprika-Dip. Eine Erdnuss-Soße. Eine Sonnenblumenkern-Orangen-Dattel-Soße. Oder eine Sesam-Zitronen-Soße......

Die zarten Radieschenblätter vorsichtig - am besten mit den Fingern - mit der Marinade bestreichen. Marinade: Zitronensaft, sehr wenig Öl und Ahornsirup- und ab in den Dörrofen, bis sie hauchdünn und bretthart sind. Nein: knusprig. Sie zergehen dann trotzdem auf der Zunge. Zurück bleibt ein Geschmack von Schärfe und Süße.

Magic!